Ladakh

Eine Reise in eine andere Welt


Unterstützung einer Schule in Thongde / Zanskar

Mit Spendengeldern, die sie und andere mir zusätzlich noch anvertraut haben, konnte ich verschiedene Dinge auf den Weg bringen, vor allem die Unterstützung einer neuen Schule in Thongde im Zanskar, deren Verantwortliche aus der französischen Schweiz diese Initiative erst 1999 ins Leben gerufen haben. Es handelt sich um ein sinnvoll mit Interessen der Einheimischen abgestimmtes Projekt für jetzt 55 Kinder, die neben den normalen Schulaktivitäten auch zum Schnitzen oder Malen angeregt werden. Ich meine, eine gelungene Initiative und die Gebäude sollen in den nächsten Jahren noch um ein Internat erweitert werden. Ein deutschsprachiges Faltblatt ist auch in Arbeit.

Kontaktadresse über die Schule im Zanskar:

Association Rigzen- Zanskar
Case Postale 30
2900 Porrentruy 2
Switzerland
http://www.chez.com/rigzenzanskar/

Choerten
 

Nach oben Inhaltsverzeichnis Kontakt