Ladakh

Eine Reise in eine andere Welt

Diavortrag

Chaddar, Über den gefrorenen Fluss

- Im Winter von Ladakh nach Zanskar -

Pukhtal

Ein Diavortrag mit Bildern aus dem indischen Himalaya

Geduldig, seit 60 Millionen Jahren sägt der große, wilde Zanskar seine tiefe Schlucht durch die Bergriesen des Himalaya.

Einmal im Jahr, wenn seine Fluten vor Kälte erstarren, wenn Eiszähne seine Wildheit zähmen, erwachen die Zanskari aus dem Winterschlaf, machen sich aus ihrer Abgeschiedenheit auf einen eisigen Weg, der einen eigenen, gespenstischen wie magischen Namen hat: Chaddar, Weg auf dem Eis.

Wolfgang Ebeling, der seit fast 20 Jahren diesen wüsten Winkel der Erde besucht, zeigt einen Diavortrag über ein Abenteuer, dass er auf eigene Faust mit Einheimischen im Januar 2004 unternahm.

In abgeschiedenen Dörfern und Klöstern zeigt das buddhistische Leben der Zanskari bei Temperaturen bis zu minus 30 Grad seine unerschütterliche Herzenswärme. Und der Weg in die Hauptstadt ist gefährlich ....

Seien Sie dabei, wenn sich die Schlucht des reißenden Zanskar einmal im Jahr für einen bizarren, traumhaften Trek öffnet, wenn der Fluss seinen Anwohnern einen atemberaubenden Weg auf Eis darbietet....

Choerten
 

Nach oben Inhaltsverzeichnis Kontakt